Big Five – High Five

Big Five – High Five

Mittlerweile haben wir einige Nationalparks pirschfahrend durchquert und dabei unsere “Big Five” komplettiert. Diese Fünf sind mit Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard jene Tiere, die den sie mit Speeren Jagenden – also im traditionellen Stile der Masai und nicht in der risikominimierten Art unzähliger Trophäensammlungstouristen – durchaus häufig letale Dosen an Verletzungen zugeführt haben. Wir haben sie also nun alle gesehen!! Gleich mal zu Beginn in der Masai Mara zwei Leoparden im Baum, dann noch insgesamt 13 Geparde, einen A*** voll Löwen (wenngleich nur aus der Ferne). Der Nakuru National Park stand dem mit sechs Nashörnern und einer breiten Front an lebendem Raubtierfutter um wenig nach. Tja, und wie es ist, von einem Boot aus 15 Meter entfernt im Wasser dahinfaulende Hippos zu beobachten, kann man nur schwer beschreiben. Einfach nur geil!

 

Besondere Nähe zur afrikanischen Fauna gewannen wir nahe Naivasha, wo wir im Rahmen eines geführten Bush Walks einigen Giraffen, Zebras, Impala und Thompson Gazellen durchaus nahe kamen. Nicht ganz so nahe wie den Langhälsern im Giraffe Centre nahe Nairobi, aber immerhin.

 

Greetz,

Rainer

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Simone (Mittwoch, 02 Februar 2011 00:11)

    Boah - Wow - Cool - bin begeistert!:) vielen Dank für das verursachte Schmunzeln (immer wieder zwischendurch abgelöst von lautem Lachen) aufgrund der letzten 4 Postings. Ihr habt ja schon mehr erlebt als ein Haufen All-inclusive Urlauber die letzten 15 Jahre :)
    Bin ich froh, dass ihr genug Geld erhalten habt, ohne Zwischenfälle das Schi fahren überstanden und gut angekommen/unterwegs seid! Viele weitere tolle Erlebnisse wünsch ich euch! glg Simone

  • #2

    Peter (Mittwoch, 02 Februar 2011 16:02)

    Das trau ich mich ja kaum den Kindern zeigen (ich tu´s natürlich eh), aber da werden sie bestimmt neidisch werden. Schaut ganz so aus, als wäre das eine gelungene Reise. Übrigens noch ein Kommentar zum anderen Kommentar. Ganz ohne Zwischenfälle war ja das Schi fahren nicht...
    Bis dann. Schöne Grüße aus dem Norden. Peter.

  • #3

    karl,maria (Mittwoch, 02 Februar 2011 20:01)

    Haben gerade erst alle Berichte gelesen.Geben sie an Oma u. Opa weiter. Freuen uns, dass ihr Spaß habt.Liebe Grüße.

  • #4

    Andrea Dalinger (Freitag, 04 Februar 2011 13:58)

    ich oute mich komplett und total mit vor- und nachnamen! :)
    also JETZT bin ich so richtig neidisch..ich mag auch diese viecha sehen!!!! schön, dass Ihr so viel berichtet, macht weiter so :) viel spass noch!

  • #5

    Tina Bayer (Donnerstag, 10 Februar 2011 13:55)

    Wenn ich eure Zeilen lese, fühle ich mich zurückversetzt in unseren Urlaub in Südafrika - das Schönste waren die NPs - die Ruhe, die Stille, die Tiere - die Welt bleibt stehen.
    Außergewöhnliche Eindrücke, die ihr erlebt. Ich bin neugierig, wann euch eine 10 km lange Autoschlange nicht mehr stört, dann seid ihr wirklich eingelebt - (ist das für unsereiner überhaupt möglich?
    alles Gute noch tina

  • #6

    werner (Freitag, 11 Februar 2011)

    Danke für eure spannenden Berichte aus einer scheinbar anderen Welt. Echt beeindruckend, freut mich für euch, dass abgesehen von der Beinbruchgeschichte alles nach Plan läuft und Ihr mit einer menge Erlebnissen reicher wieder zurückkehrt. Aber daran denkt Ihr sicher zurzeit noch nicht! Also noch alles Gute!
    LG Werner

  • #7

    corina (Mittwoch, 16 Februar 2011 19:09)

    hallo !! Eure Berichte sind echt interessant, klingt sehr toll muss ich sagen! Wie man sieht schreibt ihr fast jeden Tag einen Tagesablauf. Ich hoffe Euch gehts gut !
    Bis bald
    lg corina

  • #8

    Monika (Donnerstag, 17 Februar 2011 15:46)

    tolle Berichte und superschöne Fotos. Ich bin gerade dabei für meinen COusin eine Tagebuch der Afrikareise eines Grafen aus 1906/07 abzutippen, damit es veröffentlicht werden kann. Umso mehr wächst meine Neugier was die Fauna betrifft.
    Alles Liebe und noch viele schöne Tage!
    monika