Breitbandantibiotikum gegen Insektenspraydämpfe

T-19h

 

Alle gepackt werden wollenden Dinge liegen bereit und schielen auf den ihnen nahestehenden Rucksack. Und das mit einem ausgeprägten Unwohlsein, da sie in Anbetracht ihres kumulierten Volumens im Vergleich zu den 85 Litern Fassungsvermögens des Rucksacks davon ausgehen müssen, dass ihnen über die nächsten viereinhalb Monate eine gewisse Beklemmung innewohnen wird. Najo, oft host a Pech!

 

Nur 17 auserwählte Kleidungsstücke haben noch nicht den Weg zu ebendiesem Haufen angetreten. Sie hängen 2 Stockwerke tiefer auf einer provisorischen Wäscheleine und feun si gegenseitig au! Und zwar aufs Ärgste. Mit den selben Feustoffen, die unsere Lungenbläschen seit etwa einer Stunde benetzen, als wir nämlich eben jene 17 Tapferen mit Anti-Moskito-Spray kontaminiert haben. Jedes tiefe Ausatmen nimmt seither eine wohlige Brise NOBITE mit herauf und verströmt sein Aroma in Nase, Mund und Rachen.

 

Sollte dies zu Schäden gereichen, haben wenigstens die ersten der 30 Schachteln Breitbandantibiotikum, die uns zudem vor Malaria schützen sollen, ihre Chance, heilend zu wirken. Schau ma mal.

 

Ach ja, T-19h. Keine Zeit zu verlieren.

 

Wir wünschen euch eine schöne Zeit und hoffen auf baldige Möglichkeit zur Berichterstattung.

 

Marlene & Rainer

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Tina (Donnerstag, 20 Januar 2011 17:24)

    Viel Spass euch beiden und eine wunderschöne Zeit!
    Ich bin schon gespannt auf eure Berichte!
    Alles Liebe,
    Tina

  • #2

    Andrea Häuserer (Donnerstag, 20 Januar 2011 17:26)

    Da muss ich gleich mal reinschauen und auch eine Nachricht hinterlassen.
    Ich wünsche Euch eine gute Reise, passts auf euch auf und kommts wieder gut heim!
    Freu mich wenn ich von euch lese!!!
    Alle Gute!
    Andrea

  • #3

    Sigi (Donnerstag, 20 Januar 2011 21:38)

    Yeso, jetzt geht´s los, lässige Idee mit der Seite, da wirft sich die Frage auf ob ihr uns nicht doch lieber dabei hättet, also ich nehm mir Zeit...viel Spass euch und tut´s die BUMIS nicht ärgern

  • #4

    Désirée Lechner (Donnerstag, 20 Januar 2011 22:31)

    Ich wünsche euch eine wunderbare Reise und freue mich schon auf weitere so eloquente Berichte.
    Habts eine super Zeit!
    Dési

  • #5

    claudia schuecker (Donnerstag, 20 Januar 2011 23:46)

    hmmmm... ich freu mich ja riesig für euch!!!! war schön euch nochmal zu sehen. danke nochmal für den netten abend.
    aber bitte: passt super gut auf euch auf!!!!
    claudia

  • #6

    Andrea Dalinger (Freitag, 21 Januar 2011 13:38)

    hey meine lieben! ich hoffe, Ihr hattet einen guten flug und angenehme erste urlaubsstunden! @rainer: lass mir die elefanten schön grüßen :))))

  • #7

    Michi (Samstag, 22 Januar 2011 21:18)

    Wir wünschen Euch alles Gute und nicht zuviel am Spray schnuppern! :)

  • #8

    Elfi und Ernst (Samstag, 22 Januar 2011 21:51)

    Hallo, ihr Lieben!
    Die lange Anreise wär mal geschafft. Nun wünschen wir euch viele positive Eindrücke und uns viele mails und sms von eurer Afrika-Tour (die wirken beruhigend!)
    Liebe Grüße
    Elfi und Ernst (alias mapa)